Service & Reperatur

Allgemeine Hinweise für Service und Reparatur

Auch wenn wir von vielen Rückmeldungen unserer Kunden wissen, wie qualitativ hochwertig, störunanfällig und langlebig unsere Produkte sind, kann es durchaus einmal passieren, dass ein Alesis Gerät seinen Dienst versagt.

Sollte dies der Fall sein, folgen Sie den hier aufgeführten Schritten, um den Fehler zu beheben oder die Fehlerquelle zu finden:

  • Lesen die Bedienungsanleitung Ihres Produktes. Vielfach wird durch falsche Bedienung des Gerätes ein Fehler verursacht
  • Prüfen Sie mit Hilfe der Fehlersuchtabelle, die Sie im hinteren Teil Ihrer Alesis Anleitung finden, ob Sie den Fehler vielleicht selbst beheben können.
  • Versuchen Sie, Ihr Gerät zu reinitialisieren. Die Reset Routinen finden Sie hier.
  • Senden Sie uns eine Email, damit wir Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein können. Schildern Sie uns die Anwendungsumgebung und die verwendete Peripherie möglichst detailliert, damit eine schnelle Behebung möglich wird.


Sollten die zuvor genannten Punkte nicht erfolgreich sein, wenden Sie sich an einen Alesis Fachhändler, der das Gerät zu unserem Service sendet. Unser Alesis Service kann auf eine langjährige Erfahrung und eine hervorragend ausgestattete Werkstatt mit qualifizierten Fachleuten zurückgreifen. Wir sind besonders stolz darauf, durch die Kompetenz unserer Werkstatt sehr schnell defekte Geräte repariert an unsere Kunden zurücksenden zu können.
Bitte beachten Sie folgendes:

Senden Sie nie ein Gerät direkt an Alesis. Diese Pakete werden nicht angenommen und gehen auf Ihre Kosten zurück. Bringen Sie das Gerät, wenn möglich, in der Originalverpackung zum Händler, um es einzusenden. Die Verpackung gewährleistet einen optimalen Schutz Ihres Alesis Gerätes bei Transporten.